Andere Studierende kennenlernen und neue Kontakte knüpfen ist ein wesentlicher Bestandteil und zentrale Aufgabe des Hochschulsports. Mit #beactivetogether möchten wir euch gerne eine Möglichkeit anbieten, eure*n Sportbuddy zu finden, mit dem bzw. der ihr euch zum gemeinsamen Sporttreiben verabreden könnt. Für die Suche nach einem geeigneten Ort für eure Outdoorsportverabredung haben wir noch einen kleinen Tipp für euch.

Und so geht's

 1. Gebt einfach eine Anzeige bei unserer Sportpartner*innen-Suche hier auf unserer Website auf oder schaut nach, ob dort vielleicht schon nach euch als Sportbuddy gesucht wird.

 

2. Nehmt Kontakt auf und verabredet euch zum Sport oder auch einfach nur zum Spazieren gehen.

 

3. Ihr sucht noch einen geeignete Ort für eure sportlichen Aktivitäten? Dann werdet ihr eventuell auf der Website Spielplätze der Stadt Osnabrück fündig. Dort könnt ihr euch unter der Rubrik „oft nachgefragte Spielangebote“ u. a. die Standorte von Tischtennisplatten, Basketballkörben und Fitnessgeräten anzeigen lassen.

 

4. Und schon steht eurer Outdoorsportverabredung nichts mehr im Wege. 

 

Wir wünschen euch viel Spaß beim gemeinsamen Sport im Freien.