| Bild: Pixabay

Verstärkung im Bereich Social Media gesucht

Das Zentrum für Hochschulsport sucht zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine

Aushilfe für den Bereich Social Media (m/w/d)
(Entgeltgruppe 3 TV-L, 14%)

befristet für die Dauer von einem Jahr zur Unterstützung im Bereich Öffentlichkeitsarbeit unter besonderer Berücksichtigung des Ausbaus und der Betreuung der Social-Media-Kanäle des Zentrums für Hochschulsport der Universität Osnabrück.

Die zentrale Aufgabe des Zentrums für Hochschulsport ist die Bereitstellung eines bedarfsorientierten, überwiegend breitensportlichen Sport- und Bewegungsprogramms für die Studierenden und Beschäftigten der Universität und der Hochschule Osnabrück. Die Hochschulsportangebote sollen dazu beitragen, eine dauerhafte Motivation zum regelmäßigen Sporttreiben und die Mitverantwortung für eine gesunde Lebensführung zu entwickeln sowie das Knüpfen sozialer Kontakte zu ermöglichen.

Ihre Aufgaben:

• Unterstützung im Bereich Betreuung und Weiterentwicklung der Social Media Kanäle des ZfH
  • Erstellung von Social Media Content (Bild- und Videomaterial)
  • redaktionelle Arbeit
  • Mitarbeit bei Layout, Design und Druckdatenerstellung von Printmedien

Einstellungsvoraussetzungen:

• Grundlegende Erfahrungen mit den gängigen Social Media Plattformen
  •  Kenntnisse in der Bild- und Videobearbeitung (idealer Weise: Adobe Photoshop, Illustrator, (InDesign) und Premiere Pro)
  • Grundkenntnisse in MS Office
  • Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift

Idealerweise verfügen Sie über:

• Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift
  • Einen zuverlässigen und sorgfältigen Arbeitsstil
  • Teamfähigkeit
  • Freude am Umgang mit Texten und Bildern sowie Motivation, gemeinsam mit uns die Kommunikation mit unserer Zielgruppe zu optimieren

Was wir Ihnen bieten:

• Arbeiten auf Augenhöhe in einem freundlichen und dynamischen Team
  • Umsetzung und Einbringung eigener Ideen in das Arbeitsfeld
  • Mobiles Arbeiten von Zuhause ist ebenso möglich, wie ein Arbeitsplatz bei uns im Zentrum für Hochschulsport
  • Flexible Arbeitszeiten

Als familiengerechte Hochschule setzt sich die Universität Osnabrück für die Vereinbarkeit von Beruf/Studium und Familie ein.

Die Universität Osnabrück will die berufliche Gleichberechtigung von Frauen und Männern besonders fördern. Daher strebt sie eine Erhöhung des Anteils des im jeweiligen Bereich unterrepräsentierten Geschlechts an.

Schwerbehinderte Bewerber*innen und diesen gleichgestellte Personen werden bei gleicher Eignung bevorzugt berücksichtigt.

Sie haben ein Gespür für die Kommunikation insbesondere mit Studierenden oder sind sogar selbst Student*in, bringen sich gerne ein und suchen einen flexiblen Nebenjob? Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung (Anschreiben, Lebenslauf, Zeugnisse) bis zum 23.02.2023 an zfh@uni-osnabrueck.de!

Bei Fragen können Sie sich gerne per E-Mail (zfh@uni-osnabrueck.de) oder telefonisch bei Pascal Andratschke (0541 969-4800) melden.

Ausschreibung als pdf