| Foto: Yannick Balke v.l.n.r.: Matthis Hanßen (Uni), Patrick Hövels (Uni), Svenja Schaeper (Uni), Hendrik Purschke (HS) und Jorma Hinrichs (Uni).

Tolles Teamerlebnis mit sportlichem Erfolg

Am 06. und 07. Mai fand die Deutsche Hochschulmeisterschaft im Kanupolo in der Region Hannover auf dem Gelände des Calenberger Canoe Clubs Barsinghausen statt. In dem ersten Jahr nach Corona haben insgesamt acht Mannschaften im Rahmen der Hochschulmeisterschaft teilgenommen und vier Teams als Teil des Alumni Cups. Nach 2021 war Osnabrück dieses Jahr zum zweiten Mal vertreten.
Das Turnier begann am Samstag bei sonnigem Wetter mit der Gruppenphase. Durch drei Siege und nur einer Niederlage konnten wir uns überraschend einen Platz für das Halbfinale sichern. Nach einem geselligen Abend auf der Spieler*innen Party, bei dem wir eine schöne Zeit mit den anderen Teilnehmenden Mannschaften verbringen konnten, spielten wir am nächsten Morgen im Halbfinale gegen die Heimmannschaft aus Hannover. Nach einer spannenden regulären Spielzeit, die in einem Unentschieden endete, haben wir das Spiel ganz knapp in den letzten Sekunden des Golden Goal verloren. Für uns ging es im letzten Spiel um den 3. Platz. In einem sehr spannenden Spiel gewannen wir jedoch mit einem knappen 3:2 Sieg  gegen die zweite Mannschaft des Hochschulsports Hannover und belegten somit am Ende den 3. Platz.
Trotzdem war das Wochenende ein großer Erfolg, bei dem vor allem der Spaß im Vordergrund stand und hoffen auch nächstes Jahr wieder dabei zu sein!

Als Team wollen wir uns ganz herzlich bei allen Organisatoren aus Hannover und insbesondere bei Tim und Felix bedanken!

Bericht: Patrick Hövels