Die Deutsche Hochschul-Vizemeisterin im Reiten kommt aus Osnabrück!

Vom 20.- 23. Oktober waren 70 reitsportbegeisterte Studierende zu Gast auf dem CHIO Gelände in Aachen, wo die Deutsche Hochschulmeisterschaft im Reiten durch die RWTH Aachen ausgerichtet wurde. Hier ging für WG Osnabrück Jana Teepker von der Studentenreitgruppe Osnabrück als Einzelreiterin an den Start. Die 21-jährige studiert im Master Technologieanalyse, -Engineering und -Management und ist seit 2020 bei den Studentenreitern aktiv.

Obwohl sie privat im Springsattel zuhause ist, zeigte sie bereits am Freitag in der Dressur ihr Können und schaffte es bis ins Halbfinale. Auch im Springparcours am Samstag lies sie einige Mitstreiter hinter sich und zog bis ins Viertelfinale. Eine besondere Herausforderung bei Studentenreitturnieren ist, dass die Prüfungen auf fremden Pferden geritten werden. Dies stellte für Jana Teepker kein Problem da, sodass sie bei der Siegerehrung am Sonntag den 3. Platz in der Dressur, den 5. Platz im Springen sowie den 2. Platz in der kombinierten Wertung erreichte! Gratulation für diese fantastische Leistung!