| Bild: Laura Wallbaum

Sommer, Sonne, Fußballspielen

Am 11. Juli 2023 fand der Hochschulsport-Sommercup 2023 als krönender Abschluss des großen Sommersportprogramms statt. Das Fußballturnier lockte zehn hochmotivierte Teams an, die sich zuvor für die Teilnahme angemeldet hatten. Auf dem Sportplatz an der Jahnstraße versammelten sich Spielerinnen und Spieler, um ihr Können am Ball unter Beweis zu stellen.

Zunächst durchliefen die Mannschaften im Turnier eine Gruppenphase, in der sie in zwei Gruppen aufgeteilt wurden. Die besten zwei Teams jeder Gruppe qualifizierten sich für das Halbfinale während die anderen Mannschaften in den Playdowns weiterspielten.

Die Teilnehmenden zeigten großes Engagement und Teamgeist, was zu packenden Begegnungen führte! Nach einer intensiven Turnierphase standen die Teams für das kleine sowie das große Finale fest. Im Spiel um Platz 3 konnte sich die Mannschaft Geotine United F.C. gegen den Havanna Club F.C. denkbar knapp im Neunmeterschießen durchsetzen. In einem engen Finale bewies währenddessen das Team Sturm der Liebe einen kühlen Kopf und sicherte sich gegen Hertha Reingehen mit einem knappen 1:0 den Turniersieg.

Der erfolgreiche Ablauf des Turniers wäre ohne das Engagement einiger Helfer nicht möglich gewesen. Diese haben dafür gesorgt, dass die Spiele reibungslos ablaufen konnten und es faire Begegnungen ohne Verletzungen, aber reichlich Spaß gab! Ein großer Dank gilt auch den Genusshöfen Osnabrück, die mit einer schönen Auswahl an Kaltgetränken eine willkommene Abkühlung ermöglicht haben und dem Fachschaftsrat Sport der Uni, die eine leibliche Stärkung am Grill bereithielten.

Das Team des Hochschulsports bedankt sich bei allen, die an diesem schönen Sommertag sportlich mitgewirkt und die als Zuschauende vor Ort unterstützt haben. Wir freuen uns bereits darauf weitere Veranstaltungen wie etwa die Uni-Liga im nächsten Jahr auszurichten und Euch im neuen Hochschulsportprogramm wieder begrüßen zu dürfen!