| Bild: © Stephan Kendzia

Teilnahmebericht zur DHM Judo

Am 4. November habe ich bei der Deutschen Hochschulmeisterschaften im Judo teilgenommen.
Das Event hat in Konstanz stattgefunden, was mir auch die Möglichkeit gegeben hat, diese großartige Stadt zu besichtigen. Obwohl die Zugreise sehr lang war, hat sie sich dennoch gelohnt, da auf dem Event Judoka angetreten sind, welche ein hohes Level demonstriert haben. Für die Zuschauer hat es das sehr spannend gemacht, da sie die Möglichkeit hatten nahezu professionelles Judo zu sehen. Leider ist mein Kampf nicht so geendet, wie ich es mir vorgestellt hatte, denn ich habe gegen besseren Gegner wegen eines Armhebels verloren.
Nichtsdestotrotz war es eine wertvolle Erfahrung und ich freue mich auf die nächste Chance bei einem solchen Turnier mitzumachen.

Bericht: Flaviano De Simone