Super Leistungen und vier DHM-Titel für Osnabrücker Schwimmer

An den Meisterschaften, die in diesem Jahr unter freiem Himmel stattfanden und glücklicherweise von angekündigten Gewittern verschont blieben, nahmen fast 500 Athletinnen und Athleten von 99 Hochschulen teil.

Alle Osnabrücker Schwimmer zeigten gute Leistungen, Uni-Student Niclas Mellies etwa erreichte den 6. Platz in der Entscheidung über 200m Rücken. Besonders erfolgreich war Jonas Bergmann von der Hochschule, der gleich drei Einzeltitel über 100m Freistil, 50m Freistil und 50m Schmetterling gewann!

Dass die Jungs aus Osnabrück nicht nur eine Wettkampfgemeinschaft bildeten, sondern ein echt starkes Team waren, zeigte sich schließlich in den Staffelwettbewerben. Gleich am ersten Wettkampftag gewannen sie gemeinsam den Titel über 4x100m Freistil vor der starken Konkurrenz aus Aachen und Magdeburg und holten am darauffolgenden Tag noch die Bronzemedaille über 4x100m Lagen!

Herzlichen Glückwunsch für die tollen Leistungen an das Osnabrücker Quartett!

Bild: J.-J. Krogull-Hull