DHM Mountainbike Marathon

Für die drei Mountainbiker David Aubreville, Nina Manzke (beide Uni Osnabrück) und Paul Dahlke (Hochschule Osnabrück) ging es zum Saisonabschluss nach Titmaringhausen, wo dieses Jahr im Rahmen des 3-Täler-Marathons die Deutschen Hochschulmeisterschaften und der adh-Pokal in der Disziplin Mountainbike Marathon ausgetragen wurden.
Auf der Kurzdistanz galt es über 38 Kilometer und 900 Höhenmeter die abwechslungsreiche Strecke durchs Rothaargebirge zu meistern. Am Ende konnte sich Nina Manzke gegen die Konkurrenz in der Hobby-Klasse durchsetzen und gewann den adh-Pokal bei den Frauen in einer Zeit von 2:06:42 Stunden. David Aubreville erzielte mit 2:01:32 den 14. Platz in der adh-Pokal-Wertung der Männer. Paul Dahlke kämpfte auf der Mitteldistanz (70 Kilometer, 1630 Höhenmeter) in der Lizenz-Klasse um den Titel des Deutschen Hochschulmeisters. Am Ende fuhr er mit einer guten Zeit von 3:21:24 als siebter ins Ziel.