| Vizetitel für die Uni Osnabrück: Luisa Korte und Betreuer Dennis Gösling

Uni Osnabrück stellt Deutsche Vizehochschulmeisterin im Taekwondo

Zur diesjährigen Deutschen Hochschulmeisterschaft (DHM) im Taekwondo hatte die Hochschule Mittelhessen nach Friedberg geladen, bei der mehr als 120 Studentinnen und Studenten von 41 Universitäten in den Disziplinen Formenlauf (Poomsae) und Olympischer Vollkontakt starteten.

Die Erstsemesterstudentin der Chemie und Physik Luisa Korte vertrat dabei in der Kategorie Vollkontakt (Damen bis 49 kg) die Universität Osnabrück mit Bravour. Betreut wurde die Lintorferin von Vereinskamerad und Masterabsolvent der Uni Osnabrück Dennis Gösling.

Nach einem vorzeitigen Halbfinalsieg in der zweiten Runde (18:6) gegen Jana Dietz von der Uni Würzburg, musste sich die 19-Jährige im Finale der Lokalmatadorin und amtierenden Deutschen Vizemeisterin Büsra Karadag von der Uni Mainz geschlagen geben, die sich den Sieg trotz eines kassierten Kopftreffers auch in der dritten Runde nicht mehr nehmen lassen wollte. Für die Trägerin des 3. Dans stellt der Gewinn des Vizetitels, für die erste Teilnahme an einem so hochklassigen Turnier, einen tollen Erfolg dar.

Text: Dennis Gösling